3. TRAINING "GESUND LEBEN – FITNESS-COOKING"

Beim nun schon dritten Training auf dem Weg zum INTAX-Grand Prix kochte das Team am 16. Juni 2017 gemeinsam mit den Geschmacksträgern – bekannt aus der Sat 1 TV Show „Karawane der Köche“ – ein leckeres Mittagessen.

Hierfür wurden die ca. 85 Teilnehmer in drei Gruppen bzw. Kochrunden aufgeteilt. Innerhalb der drei Kochrunden wurden fünf Foodstationen besetzt, an der die Zutaten vorbereitet und zu einem frischen, gesunden und sehr schmackhaften Mahl verarbeitet wurden. Jede Gruppe hatte ca. eine halbe Stunde Zeit, bis Schneidemesser, Kartoffelstampfer, Rührschüssel etc. an die Kollegen der folgenden Kochrunde übergeben wurde. Alle INTAXler zusammen bereiteten so gemeinsam ein regional saisonales Menu aus frischem Salat und einem Hauptgang, bestehend aus Kartoffelstampf mit Bratgemüse und Hähnchenstreifen, zu. Anschließend wurde das entstandene Ergebnis gemeinsam bei bestem Wetter verspeist, bevor es langsam ins verdiente Wochenende ging.

Fazit: Es muss nicht immer Fastfood sein – gesunde, leckere, regionale und saisonale Lebensmittel verwandeln sich mit etwas Fantasie fix in ein leckeres, optisch ansprechendes Mahl, auf das man auch schon ein wenig stolz sein darf… ;)