Systemrelevant?

Selbstverständlich!

Neben den zahlreichen Umrüstungen für die Bundeswehr unterstüzen wir durch unsere Arbeit noch viele weitere sogenannte „Betreiber Kritischer Infrastrukturen“, wie BOS, THW, Ambulanzen, Polizei und Feuerwehren. Aber auch die Einsatzfahrzeuge der Energieversorger wie beispielsweise EWE rüsten wir durch technische Einbauten und optische (Warn-)Kennzeichnungen entsprechend um.

Sind wir deshalb systemrelevant? Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe formuliert es so:

„Zu den Einrichtungen, die mittelbar zur Aufrechterhaltung Kritischer Dienstleistungen beitragen, zählen beispielsweise Zulieferer und Dienstleister, deren Produkte eine Grundlage zur Funktionsfähigkeit Kritischer Infrastrukturen bilden.“

Das tun wir – und zwar sehr gerne! Wir sind stolz darauf, dass wir durch unseren Einsatz einen maßgeblichen Beitrag leisten und an der Aufrechterhaltung des staatlichen Gemeinwesens mitwirken dürfen.

Dass wir dabei sogar noch kontinuierlich unseren ökologischen Fußabdruck verringern, zeigt diese Projektseite der EWE ...

Zurück zur Übersicht