DER INTAX SHOWDOWN

Das INTAX Racingteam im Acitivity Park am Wangermeer, 18. August 2018

Auf die Rampe, fertig, los: Der turbulente Showdown führte die INTAXler und ihre „Heißen Kisten“ am 18. August 2018 ans Wangermeer. Während der vergangenen zwei Monate tüftelten die zehn Teams an ihren „Heißen Kisten“. Die große Herausforderung bestand darin, bei der Konstruktion größtenteils auf Reststoffe der INTAX-Produktion zurückzugreifen. In vier Kategorien konnten die Teams punkten. Gekürt wurden der Wettkampfsieger, die distanzstärkste Mannschaft, die nachhaltigste „Heiße Kiste“ und die originellste Konstruktion. Das Ergebnis war für die Jury so überzeugend, dass spontan eine fünfte Kategorie hinzugefügt wurde: Der „Sieger der Herzen“.

Zwischen dem erlebnisreichen Rennen und der spannenden Siegerehrung konnten die Mitarbeiter ihre freie Zeit beim E-Skating, Blobbing, Stand-Up-Paddling oder Fußballgolf verbringen. Einen Ausklang fand der Tag bei leckerem Essen am gemütlichen Lagerfeuer.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere zehn Teams, die ihre Freizeit investiert haben, um ihre „Heißen Kisten“ nicht nur fahrtüchtig zu machen, sondern auch bis ins letzte Detail zu designen – und das mit einem Budget von nur max. 100€ pro Team. Wie nachhaltig die Teams gearbeitet haben, zeigt die Bilanz: Mehr als die Hälfte des Gesamtetats wurde nicht ausgegeben. Die übrigen 615,85€ werden auf Wunsch der Mannschaften für einen guten Zweck gespendet.

Wir bedanken uns außerdem herzlich bei dem Team von Otmar Buhl, der Agentur Pommerel für die Planung und Umsetzung der gesamten Veranstaltung, unserem Moderator Mike Wilkes, D&C image recordings und dem Expertenteam der Jade Hochschule.